Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Dokument

GliederungBlättern im Band

Signatur  Generallandesarchiv Karlsruhe FA 5 A Corr 41, 73 
Aussteller  Eberts, Johann Heinrich 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Paris 
Datum  28. April 1760 
Inhalt  Karoline Luise wird sogleich nach diesem Brief die erste Pastorale von Boucher erhalten. Eberts schickte Karoline Luise zwei neue mit Pastell gezeichnete Porträts von Pariser Frauen [von Boucher] mit. Zweite Pastorale ist zur Hälfte vollendet. Ohne seine andauernden Gebrechen wäre Boucher zwei Monate früher fertig geworden. Es scheint, als wäre die Versteigerung des Kabinetts des Comte de Vence auf nach Sankt Martin [11. November 1760] verschoben worden. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Boucher, François; Maler, 1703 - 1770 (GND)
Eberts, Johann Heinrich; Bankier, Kunstagent, Kunstsammler; 1726 - 1803 (GND)
Villeneuve-Vence, Claude-Alexandre de; Kunstsammler, 1702 - 1760 
Orte  Paris [F] 
Verweise  Boucher, François: Schäfer und Schäferin
Boucher, François: Zwei Schäferinnen
Sammlung Vence  

Dokument einsehen














Datenschutz   Impressum