Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Suchergebnis

Neue Suche

Suche nach: Sardinien, Viktor Amadeus III.; König; 1726 - 1796 - Stichwort
Treffer:1 bis 1 von 1
Dokument
Signatur  FA 5 A Corr 42, 50 
Aussteller  Eberts, Philipp Jakob 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Straßburg 
Datum  2. Mai 1769 
Inhalt  Übersendet Brief von Rolland. In seinem vorherigen Brief bat Rolland um eine rasche Mineraliensendung, da der Prinz [Viktor Amadeus III.] von Piemont sein Kabinett besuchen wird. Rolland konnte die Anmerkungen zu seinen Sendungen, die Karoline Luise von ihm wünschte, noch nicht verfassen. Rolland fragt, ob die Mineralien, die er von Karoline Luise wünscht, Inhalt der nächsten Sendungen sein werden. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Bemerkungen  Genannter Brief in diesem Band nicht enthalten 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Eberts, Philipp Jakob; Kaufmann, Spediteur, 1724 - 1798
Rolland; Kaufmann
Sardinien, Viktor Amadeus III.; König; 1726 - 1796 
Orte  Straßburg [F] 













Datenschutz   Impressum