Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Suchergebnis

Neue Suche

Suche nach: Guignon - Stichwort
Treffer:1 bis 1 von 1
Dokument
Signatur  FA 5 A Corr 41, 4 
Aussteller  Eberts, Johann Heinrich 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Straßburg 
Datum  5. April 1756 
Inhalt  Um Fischer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, gibt Eberts zu erkennen, dass sein Kopist einen Fehler machte, als er vergaß den Zettel für den Postmeister in Offenburg auszufüllen. Die Kiste von Guignon kam trotzdem wohlbehalten an. Eberts bittet um Verzeihung. Über das Porto von Straßburg nach Karlsruhe, wobei noch Fischer und [Hof]fräulein Weinrich genannt werden. Übersendet Bericht mit Aufschlüsselung der Ausgaben. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Bemerkungen  Bericht in diesem Band nicht enthalten 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Eberts, Johann Heinrich; Bankier, Kunstagent, Kunstsammler; 1726 - 1803 (GND)
Fischer
Guignon
Weinrich, Maria Katharina; Kammerzofe 
Orte  Straßburg [F] 













Datenschutz   Impressum