Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Dokument

Zurück zum SuchergebnisGliederungBlättern im Band

Signatur  Generallandesarchiv Karlsruhe FA 5 A Corr 40, 70 
Aussteller  Krahe, Lambert 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Düsseldorf 
Datum  9. Februar 1771 
Inhalt  Entschuldigt sich für Verspätung des dritten Stichs von van der Werff, da er auf den vierten warten wollte, um beide zusammen zu präsentieren. Letztgenannter stellt Frontispiz dar. Bittet Karoline Luise um Nachsicht, da er sein Versprechen, vier Werke im Jahr zu liefern, nicht einhalten kann. Fragt, ob er den dritten Stich alleine schicken oder noch auf den vierten warten soll. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Krahe, Lambert; Künstler, Maler, Kunstsammler, 1712 - 1790 (GND)
Werff, Adriaen van der; Künstler, Maler, 1659 - 1722 (GND) 
Orte  Düsseldorf D 
Verweise  Sammlung Krahe  

Dokument einsehen














Datenschutz   Impressum