Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Dokument

GliederungBlättern im Band

Signatur  Generallandesarchiv Karlsruhe FA 5 A Corr 36, 41 
Aussteller  Clais, Johann Sebastian 
Empfänger  Treuer, Gottlieb Heinrich 
Ort  London 
Datum  1. März 1773 
Inhalt  Schickte die Kiste mit den Versteinerungen nach Rotterdam. Die Liste [über den Inhalt der Kiste] schickte Treuer der Markgräfin [Karoline Luise]. Die Namen und Preise behielt Clais bei sich, weil er diese persönlich [Karoline Luise] überbringen möchte. Die Liste [über den Inhalt der Kiste] soll Treuer unverzüglich weiterschicken, damit Clais noch in London über deren Empfang informiert werden kann. Clais wird voraussichtlich gegen den 20. April [1773] in Holland sein. Die Insekten aus Halifax sind noch nicht angekommen. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Clais, Johann Sebastian; Erfinder, Techniker, Unternehmer, 1742 - 1809 (GND)
Treuer, Gottlieb Heinrich; Agent, Diplomat, - 1780 
Orte  London [GB]
Rotterdam [NL] 

Dokument einsehen














Datenschutz   Impressum